FAQ - GUTSCHEINE
Alle Informationen rund um Deinen Gutschein
Den Gutschein einlösen
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Um einen Gutschein einzulösen, musst du einen Kunden-Account anlegen. Der Gutschein-Code kann dann bequem unter MEIN GUTHABEN eingegeben werden. Dieser wird sofort gutgeschrieben und Du kannst direkt losshoppen. Dein Restguthaben bleibt auf Deinem Kundenkonto bis zum nächsten Einkauf gespeichert. Solange das Guthaben positiv ist, wird diese Zahlungsmethode automatisch ausgewählt und es kann keine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden. Der aktuelle Guthabenwert wird beim Checkout automatisch angezeigt.
Muss ich den Gutschein auf einmal einlösen?
Nein. Solange das Guthaben in Deinem Kundenkonto unter MEIN GUTHABEN positiv ist, wird diese Zahlungsmethode automatisch ausgewählt und es kann keine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden. Der aktuelle Guthabenwert wird beim Checkout angezeigt.
Mein Gutschein-Code funktioniert nicht – was nun?
Prüfe zunächst, ob Dein Gutschein-Code nur für einen bestimmten Zeitraum gültig ist. Wenn Du keinen Grund findest, schreibe einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und schildere Dein Problem. Unser Support-Team hilft Dir gern weiter!
Gültigkeit des Gutscheins
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Nein. Solange das Guthaben in Deinem Kundenkonto unter MEIN GUTHABEN positiv ist, wird diese Zahlungsmethode automatisch ausgewählt und es kann keine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden. Der aktuelle Guthabenwert wird beim Checkout angezeigt.
Können Gutscheine mit Rabatt-Codes kombiniert werden?
Ja, Rabatt-Codes und ein Gutschein können kombiniert werden.
Kann ich den Gutschein auch auf reduzierte Artikel benutzen?
Ja. Du kannst Deinen Gutschein auf alle angebotenen Artikel in unserem Online-Shop einlösen.
Erwerb und Rückgabe
Wie erwerbe ich einen Gutschein?
Wähle im Online-Shop die Höhe des Gutscheins aus und klicke auf den Warenkorb und gehe zum Checkout. Nach erfolgreichem Bezahlvorgang erhältst Du schon nach wenigen Minuten Deinen Gutschein als PDF via E-Mail.
Mein Gutschein-Code funktioniert nicht – was nun?
Prüfe zunächst, ob Dein Gutschein-Code nur für einen bestimmten Zeitraum gültig ist. Wenn Du keinen Grund findest, schreibe einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und schildere Dein Problem. Unser Support-Team hilft Dir gern weiter!
Kann ich ein Produkt zurückgeben, welches ich mit einem Gutschein erworben habe?
Wenn Du falsche oder beschädigte Ware erhalten hast, kannst Du ungeöffnete Ware kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Sende dazu einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular.
Nach Eingang der Ware erhältst Du umgehend Deine Rückvergütung oder Ersatzlieferung. Wir empfehlen, das Originalpaket für den Versand der Retoure zu benutzen.
Kann ich den Gutschein wieder zurückgeben?
Nein. Dein Gutschein hat einen Barwert und kann deshalb nicht zurückgegeben werden.
Wieso erhalte ich beim alleinigen Kauf eines Gutscheins kein Goodie (Gratis-Beigabe)?
Da ein Gutschein per Email versandt wird, wird beim alleinigen Kauf eines Gutscheins kein Goodie verschenkt. Bitte füge genug Kaffee- oder Teeartikel in den Warenkorb, um Dein Goodie zu erhalten.