Eiskaffee mit Vanilleeis & Schlagsahne

Im Sommer gehört ein Eiskaffee zu den beliebtesten Getränken. Mit einem Vanilleeis & etwas Schlagsahne kannst du dir deinen Kaffee versüßen.

Zubereitungszeit

5 Minuten + 60 Minuten Wartezeit  Minuten

Portionen

Für 1 Personen

Zutaten

  • 200 ml Kaffee
  • 50 ml Milch
  • etwas Zucker
  • bei Bedarf 2 Kugeln Vanilleeis
  • 50 g Schlagsahne

Zubereitung

1. Koche zuerst den Kaffee. Den Zucker im heißen Zustand zum Kaffee hinzufügen
2. Sahne steif schlagen
3. Vanilleeis in ein hohes Glas geben, den kalten Kaffee und Milch rüber gießen und zum Schluss die Sahne rauf legen
4. Espresso-Fan? Probiere unseren Espresso Fortissimo und gieße ihn auf das Vanilleeis

Teile diesen Beitrag:

Autor:in: Merle
Autor:in: Merle

Hi ich bin Merle. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hamburg. Nach meinem Abitur zog ich nach Kiel, um mein Studium der Betriebswirtschaftslehre zu beginnen. Nun lebe ich seit Sommer 2022 in Berlin, um meine ersten Berufserfahrungen im Marketing zu sammeln.